Lilienthaler Saxophon-Quartett   -   Pressestimmen

aus den Medien:

  Holsteinischer Courier, 7. November 2016, Auftritt "Christus-Kirche, Neumünster-Einfeld":





  Holsteinischer Courier, 16. Juni 2015, Auftritt "Christus-Kirche, Neumünster-Einfeld":





  Holsteinischer Courier, 5. Juni 2012, Auftritt "St.-Johannis-Kirche, Brügge":




  Kieler Nachrichten, 24. Dezember 2002, Auftritt "Weihnachtskonzert, Probsteierhagen":

"... ein effektvolles 'Jubilate' von J. Matthias Michel. Er nahm dabei die Stimmung auf, die zuvor schon Uwe Leuenhagens 'Lilienthaler Saxophonquartett' ähnlich wie im letzten Jahr angeschlagen hatte. Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsaxophon glänzten nicht nur mit zumeist selber erstellten Arrangements von einer Bach-Fuge, mit zupackenden Spirituals, sondern auch mit dem 'Andalusischen Tango' von Albeniz und mit vermischten Chor- und Quartettbeiträgen. Einige Soli übernahm Uwe Leuenhagen aus Lilienthal selbst, etwa die ansprechende jazzige Fassung von Bach-Gounods 'Ave Maria'. Das Konzert endete mit der biblischen Prophetie eines vitalen afrikanischen Kirchenlieds aus Burkina Faso: ... "




  Kieler Nachrichten, 12. März 2001, Auftritt "3. Kieler Kulturrausch":

"... und unterstreichen den kulturellen Aspekt der Veranstaltung zart, aber eindringlich. Ebenso die polyphonen Arrangements des Kieler Saxophon-Quartetts LSQ. Im Stile solcher Formationen wie der Kölner Saxophon Mafia oder Licence To Blow verkörpern die vier Bläser mal heiter, mal ernst die intelligente Seite der Musik. ... "




  Der Reporter, 16. Februar 2000, Auftritt "Preetzer Kulturnacht" ("Taktvoll" ist der ehemalige Name von LSQ):

"... Einen fantastischen Eindruck hinterließ das Saxophon-Quartett 'Taktvoll' schließlich vor dem letzten Programmpunkt, ... Bis auf den letzten Platz war das Kino 'Capitol' besetzt, als die vier Musiker Swing und alte Kino-Melodien spielten. 'Ich bin überwältigt', freute sich Uwe Leuenhagen. Und das Publikum freute sich auch und schnippte beim 'Pink Panther' eifrig mit. ..."




Zur Startseite (Lilienthaler Saxophon-Quartett)


Juni 2017     U. Leuenhagen